News

:

Zum Frühlingsfest 2010 des Musikvereins Schmalegg

Das Schmalegger Frühlingsfest 2010 konnten wir in diesem Jahr bei ungewohnt schönem Wetter feiern.

Zum Auftakt am Freitag war unser 4. Feierabendhock gut besucht. Eine kleine Besetzung unseres Vereins eröffnete musikalisch diesen Abend. Anschließend sorgte die Musikkapelle Fronhofen für gute Stimmung im Zelt.

Unser 26. Schlagerwettbewerb am Samstagabend war durch den Fußballabend nicht so gut besucht wie im letzten Jahr, die Stimmung war aber trotzdem sehr gut. Insgesamt 12 Interpreten sangen sich unter der Begleitung der Musikgruppe "Fly" in die Herzen der Gäste. Allen Sängerinnen und Sängern danke ich für ihre Teilnahme. Der Abend wurde wieder hervorragend von Iris Traunecker und Jürgen Port organisiert.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Blasmusik mit den Musikkapellen Horgenzell, Bodnegg und Gornhofen. Über die Mittagszeit fanden unser hervorragendes Essen und die guten Schmalegger Kuchen großen Anklang bei den Gästen. Am Sonntagabend waren bei uns wieder die Weinbergmusikanten zu Gast und sorgten ab 20:00 Uhr mit ihrer erstklassigen Blasmusik für beste Unterhaltung.

Mit dem traditionellen ökumenischen Zeltgottesdienst begann der Pfingstmontag. Die Vorbereitung und Gestaltung lag in diesem Jahr in den Händen von Frau Böhm aus der Seelsorgeeinheit Ravensburg-West, sowie Herrn Bay aus der evangelischen Pfarrgemeinde Wälde-Winterbach. Das Quartett des MV Schmalegg und Gerhard Ellinger begleiteten den Gottesdienst. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

Nach dem Frühschoppenkonzert der Musikkapelle Oberessendorf wurden die Besucher von unserer Jugendkapelle "Die Vier" musikalisch verwöhnt. Herzlichen Dank an Sarah Berner und alle Jugendlichen für den guten Auftritt.

Unser Programm am Kindernachmittag mit Hüpfburg und Pferdekutsche bereitete unseren "Kleinen" viel Spaß. Herzlichen Dank an Dominik Port für die gute Organisation. Zum fröhlichen Ausklang unseres Festes am Montagabend sorgte unser Musikverein unter der Leitung von Georg Haag noch einmal für gute Stimmung im Zelt. Gegen 20:30 Uhr war unser Frühlingsfest 2010 zu Ende.

Es ist mir jetzt ein großes Anliegen, mich bei allen Helfern, Spendern und Gönnern des Frühlingsfestes zu bedanken. Ohne Ihre Unterstützung wäre dieses Fest nicht durchführbar. Ich danke der Familie Rehaag für die Überlassung des Festplatzes und der Lagerräume und den Familien Kreuzer, Port und Burkhard für die Überlassung der Parkflächen.

Mein besonderer Dank gilt auch Herrn Hugo Adler und Herrn Alexander Adler für die hervorragende zuverlässige Pflege unseres Festplatzes. Des Weiteren danke ich Frau Isolde Roos für den Blumenschmuck, und Andreas Zumbiel für die Mithilfe beim Auf- und Abbau des Zeltes. Danke an Ortsvorsteher Markus Hugger für die Festrede, an die Ortsverwaltung Schmalegg für die Erledigung vieler Verwaltungstätigkeiten und an die Freiwillige Feuerwehr für die Parkplatzwache. Besonderer Dank gilt auch allen Kuchenspendern, unserem Salatteam, und Frau Elvira Burkhart für das Holzofenbrot.

Und nicht zuletzt bedanke ich mich bei meinen Vorstands- und Musikkameraden für den unermüdlichen Einsatz bei Organisation, Auf- und Abbau, Bewirtung und unzähligen anderen Tätigkeiten. Herzlichen Dank auch an alle Gäste. Sie haben mit Ihrem Besuch unsere Vereins- und Jugendarbeit wesentlich unterstützt.

Musikverein Schmalegg
Wolfgang Stehle