News

:

Rückblick Frühlingsfest 2013

Zum Auftakt des Schmalegger Frühlingsfestes am Freitag war unser Feierabendhock wieder sehr gut besucht. Eine kleine Besetzung unseres Vereins unter der Leitung von Ewald Eberle eröfnete musikalisch diesen Abend. Anschließend sorgte der Musikverein aus Oberteuringen für gute Stimmung im Zelt.

Am Samstag veranstaltete der Musikverein gemeinsam mit dem Funkenbauverein das 3. Rasenmäher-Racing in Schmalegg. Dank der hervorragenden Organisation vom Funkenbauverein unter der Leitung von Alexander Adler und Dominic Port wurde diese Veranstaltung wieder zu einem Volltrefer in Schmalegg. Auf dem Rennplatz, in den Boxengassen und im Zelt war erstklassige Rennstimmung und alle Beteiligten und Zuschauer hatten großen Spaß. Der Höhepunkt am Samstagabend war das Rennen der Renntraktoren um 20:00 Uhr. Das Team Rasen-Rowdies hat den Sieg in der Klasse der Renntraktoren eingefahren. Herzlichen Glückwunsch den Siegern und herzlichen Dank an alle beteiligten Teams. Vielen Dank auch an Bertram Kaes, der das gesamte Rennen gut gelaunt moderierte.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Blasmusik. Der Frühschoppen wurde durch den MV Immendingen gestaltet. Am Nachmittag spielte bei uns die Kapelle aus Berg (FN) und anschließend der MV Königseggwald. Den Sonntagabend gestaltete in diesem Jahr wieder unser Musikverein Schmalegg unter dem Motto „immer wieder Sonntags“.

Mit dem traditionellen ökumenischen Zeltgottesdienst begann der Pingstmontag. Die Vorbereitung und Gestaltung lag in diesem Jahr in den Händen von Frau Böhm aus der Seelsorgeeinheit Ravensburg-West. Das Bläserquartett aus Schmalegg und Gerhard Ellinger begleiteten den Gottesdienst. Vielen Dank an alle Mitwirkenden. Anschließend sorgte der MV aus Reute-Gaisbeuren für die musikalische Umrahmung des Frühschoppens. Nachmittags konnte unsere Jugendkapelle „Die Vier“ ihr Können unter Beweis stellen. Unserem Kindernachmittag am Montag war gut besucht. Am Montagabend sorgten die Schlossbühl-Musikanten im Zelt für Stimmung und ließen das Pingstfest ausklingen.

Um unser traditionelles Pingstfest durchführen zu können, waren wir auf die Unterstützung vieler Helfer angewiesen. Herzlichen Dank an meine Vorstands- und Musikkameraden, an die passiven Mitglieder und alle ehrenamtlichen Helfer, die in unzähligen Stunden für einen harmonischen Verlauf des Festes gesorgt haben. Danke an die Familie Rehaag für die Überlassung des Festplatzes und der Lagerräume sowie an die Familien Kreuzer, Burkhart und Port für die Überlassung der Parkplätze. Danke an Ortsvorsteher Mario Storz für die Festrede, an die Ortsverwaltung Schmalegg, an die freiwillige Feuerwehr. Außerdem vielen Dank an Hugo, Alexander und Christian Adler für den vorbildlich geplegten Festplatz. Besonderer Dank gilt auch allen Kuchenspendern und unserem Salatteam, herzlichen Dank auch an alle Gäste. Sie haben unsere Vereins- und Jugendarbeit mit Ihrem Besuch wesentlich unterstützt.

Wolfgang Stehle, 1. Vorstand